Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

Männergruppe

Vor 30 Jahren machten sich  einige Männer mit ihrem Pastor auf den Weg und gründeten die MÄNNERGRUPPE…..

Seitdem treffen wir uns vierzehntäglich im Gemeindezentrum an der Ferdinandstraße zu einem sehr persönlichen  Gedankenaustausch über unser Leben und Erleben. Wir suchen Antworten auf Fragen, die uns bewegen und Wege aus Sackgassen, in die wir in unserem  Leben geraten sind. Wir teilen Freuden und Schmerz und verzichten auf gegenseitiges Belehren und Besserwissen.

Inzwischen können wir auf  mannigfaltige gemeinsame Erinnerungen und Erfahrungen zurückgreifen:  Themen-Wochenenden im Freizeithaus Bäk/Ratzeburg, Bibliodrama- und Psychodrama-Seminare, Studientagungen und natürlich unsere regelmäßigen Montags-Zusammenkünfte. Ebenso hat auch   gemeinsames Feiern und Trauern seinen Platz.

Unsere vierzehntäglichen Treffen sind getragen von Ruhe und meditativer Konzentration. Geduldiges Zuhören ist oberstes Gebot. So lernen wir voneinander und entdecken für uns immer wieder neue Lebensperspektiven. Das alles hält  ein Dutzend erwachsene Männer der Jahrgänge 1937 bis 1975 an jedem zweiten Montag  für zwei intensive  Stunden zusammen.

Bei Interesse nachfragen:
Claus Boltzen / cboltzen@aol.com  oder
Burkhard von der Meden / bvdmhamburg@web.de
Termine: alle 14 Tage am Montag einer ungeraden Woche
Zeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum in der Ferdinandstraße 21

  1. September 2019
    23
    1. Männergruppe – Ferdinandstraße
  2. Oktober 2019
    07
    1. Männergruppe – Ferdinandstraße
  3. 21
    1. Männergruppe – Ferdinandstraße