Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

Kinder- und Jugendfreizeiten

Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt.

Amrum – Kniepsand

Freizeithaus Ratzeburg –  Bootssteg

 

 

 

Wer träumt nicht davon, Ferien auf Amrum oder am Ratzeburger See zu ver-bringen?

 

 

Segelfreizeit in Bäk am Ratzeburger See

Segelfreizeit – Optiflotte

Alle zwei Jahre sind die reformierten Piraten auf dem See gefürchtet. Von Himmelfahrt an übernehmen sie für 4 Tage das Kommando auf dem Ratzeburger See.

Sie bieten Wind und Wellen die Stirn und segeln um die Wette. Zwischen lauem Lüftchen und hartem Wind bietet uns der Ratzeburger Domsee immer wieder alle Spielarten des Segelns.

Aber: Seglerherz kennt keinen Schmerz; gnadenlos werden die Optis mit viel Spass und Mut über den See gejagt. So manche Liebe zum Segel scheint in den kurzen Tagen geboren zu werden.

Wenn jemand uns kurz vorm Abendessen noch mal fragt: „Oh, darf ich noch ein bisschen segeln“, und dann über das Wasser klang: „Über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“ dann wissen wir: Da hat es wohl gerade „klick“ gemacht!

Die Regatta mit spannendem Verlauf ist dann immer der krönende Abschluss. Die Kinder stellen immer wieder auf’s neue ihr Können unter Beweis.

Haben wir Dein Piratengeist geweckt? Was zögerst Du dann noch?

Blutjunge Anfänger sind genauso willkommen wie routinierte Segler.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass du schwimmen kannst. Mit Holger Wendt haben wir einen Kapitän, der uns alle Tricks und Kniffe beibringen wird. Abends wird am Lagerfeuer gegrillt und Seemannsgarn gesponnen.

Du kannst anheuern.

Wir freuen uns auf dich!

Pastor Reiner Kuhn und Holger Wendt

Kinderfreizeit auf Amrum

Amrum – Kinderfreizeit

Jedes Jahr reisen wir  in den Herbstferien auf unsere schöne Insel Amrum. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein.

Du  kannst zusammen mit vielen anderen Kindern eine volle, tolle Insel-Woche erleben.

Wir werden gemeinsam spielen, singen, Geschichten aus der Bibel hören und erleben, am Strand toben, bei einer Nachtwanderung den weiten Sternenhimmel bestaunen und noch viele andere schöne Sachen machen.

Melde Dich zeitig an, damit auch Du ein Bettchen sicher hast.

Wir freuen uns auf Dich!
Pastor Reiner Kuhn und Team

 

Bist Du unser Teamer?

(Reif für die Insel Amrum mit 20 Kindern? All Inklusive!)

Gesucht: Jugendliche Teamer ab 16 Jahre

Aufgabenbereich: Planung und Durchführung von Kinderfreizeiten. Das heißt z.B.: Vorbereitung von Spielen, Ausflügen, Tagesdiensten (Tischdienste, Küchendienste etc.), Gute-Nacht-Geschichten, Begleitung und Betreuung einer Kleingruppe (eine Zimmergruppe)

Zeitlicher Aufwand und Ort: 1 Woche Freizeit auf Amrum, Vor- u. Nachbereitungstreffen in der Ferdinandstraße oder Palmaille (nach Absprache!)

Team: Besteht aus anderen ehrenamtlichen Jugendlichen, einer Köchin und einem Pastor

Voraussetzung: Juleica, Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten: Spaß, Gemeinschaft, eine Insel mit Strand und Meer; Gestaltungsraum für spirituelle, soziale, kreative Ideen, Juleica oder anderen Fortbildungen, Mitarbeit in einem jungen Team

 

Konfirmandenfreizeit

Mit unseren Konfirmanden reisen wir regelmäßig in unser Haus Amrum und unser Freizeithaus Ratzeburg. Weitere Informationen dazu findest Du hier.