Wir laden ein
Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

Reformationstag 2020 (R. Kuhn, U. Litschel, T. Raape, F. Schmid)

Samstag, 31. Oktober 2020 15:00 bis 18:00 Uhr

Corona und andere Krisen

Es sind viele Krisen, die uns in diesem Jahr berühren und beunruhigen. Zuerst Covid 19, das unser Leben und unsere Pläne für 2020 auf den Kopf gestellt hat, dann die Klimaerwärmung und schließlich die vielen politische Umbrüche. Vor diesem Hintergrund erleben Menschen auch ihre ganz persönliche Krisen. Die  Reformation vor 500 Jahren war eine globale Krise, die ihre  Auswirkungen auf das Leben von Menschen in ganz Europa hatte. Wir wollen uns über die Krisenerfahrungen der letzen Monate  auszutauschen und nach Wegen der Bewältigung suchen. Wir freuen uns auf Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben dabei  mitzudenken.

Anmeldung in der Kanzlei.