Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

Jugendkonferenz der Evangelisch-reformierten Jugend

Freitag, 02. November 2018 bis Sonntag, 04. November 2018, Ferdinandstraße

der evangelisch-reformierten Kirche ähm oder die Jugendkonferenz der reformierten Landeskirche…? Oder vielleicht die Konferenz der Jugend der evangelisch-reformierten Kirche?

Auf jeden Fall erwarten wir ca. 30 junge Menschen („Jugendbeauftragte“) im Alter von 16-25 Jahren aus den unterschiedlichsten Bundesländern (den Synodalverbänden der Reformierten), die sich vom 02. bis 04. November 2018 in unserer Gemeinde mit dem Thema „Was bedeutet mir mein Glaube in der gesellschaftlichen Wirklichkeit von Interreligiosität?“ (auf Deutsch: Wie können wir Christen sein unter so vielen Muslimen?) lebhaft und konstruktiv  auseinandersetzen wollen.

Auch wenn Titel und Thema der Konferenz etwas steif klingen: Dass sich wieder einmal viele junge Menschen auf den Weg machen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und in den Austausch zu gehen, kann die Kirchenpolitik weiterbringen. Wenn ihr (du bist zwischen 16-25 Jahre alt) etwas zu sagen habt, mitdenken wollt, dann kommt und bringt euch mit euren Themen ein. Bitte meldet euch bis zum 17. Oktober 2018 bei mir unter 0163-3449051 oder
wulftange@erk-hamburg.de an.

C. Wulftange