Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg

Tom & Gerry – Der Weisheit letzter Schluss (G. Fiedler/T. Raape)

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 19:30 Uhr, Alfred-Schnittke-Akademie, Max Brauer Allee 24

Achtung!!! Es ist nicht sicher, ob es bei dem Termin bleibt. Bei Interesse bitte bei Thomas Raape nachfragen.

Wenige Wochen nach dem Weltglückstag geht es am ersten Abend um die Frage: Findet mich das Glück?

Am Strand in Övelgönne fing es an. Thomas Raape, Pastor der evangelisch-reformierten Gemeinde in Hamburg, und Gerhard Fiedler, künstlerischer Leiter des Kulturfestivals altonale, diskutieren auf ihren Hundespaziergängen am Elbstrand lebenswichtige – und häufig entscheidende – Fragen des Alltags. Von der Losung des Tages über politische Themen bis hin zu praktischen Fragen des Lebens philosophieren und schmunzeln sich beide die Elbe entlang. Nun haben sie ein Dach über dem Kopf gefunden. In der Alfred-Schnittke-Akademie werden die Herren, gemeinsam mit dem einen oder anderen Gast Themen, die uns alle immer schon und immer noch beschäftigen, diskutieren und ausleuchten. Im zweimonatlichen Rhythmus erforschen TOM & GERRY in unterhaltsamer Weise, was „Sie schon immer wissen wollten, aber selten zu fragen wagen“.

Eintritt: Besucher*innen zahlen, was auch immer ihnen das Glück  wert ist.